Onyx – der magische Stein

Tiefschwarz, undurchdringlich und geheimnisvoll ist dieser Stein ein klassischer Schmuckstein des Mannes, der ihm Kraft und Selbstbewusstsein gibt. Die Ringe aus diesem Stein, komplett aus Onyx verarbeitet oder in edler Fassung, sind in der Männerwelt sehr beliebt. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Stein nicht auch für Frauen geeignet ist. Auch die Frauen tragen Schmuck aus Onyx, wie z.B. Ohrringe, Armbänder oder Anhänger. Obwohl der Stein als Schmuckstein beliebt ist, wird auch seine stärkende und heilende Kraft seit Jahrhunderten genutzt und sehr geschätzt. Er gehört also auch zu den Heilsteinen mit einer starken Wirkung sowohl auf seelischer wie auch auf körperlicher Ebene, ist aber auch als der Stein bekannt, der in der Magie seine Anwendung findet.

Onyx-5                                    

Onyx und die Magie

Von der Antike her schätzen die Menschen die Onyx-Amulette, die Schutz vor schlechten Einflüssen gewähren, als sehr kraftvoll. Sie schützen vor Erdstrahlen aber auch vor der schwarzen Magie, Hexerei und Zauberei. Sie sollen sogar Katastrophen und die Pest abwenden können. Und wenn sie solche Einflüsse nicht ganz verhindern können, so wirken sie deutlich mildernd. Außerdem wird gesagt, dass Onyx den großen Magiern Unsichtbarkeit verleihen kann. Dieser Stein wurde und wird immer noch für die Herstellung von schwarzen Spiegeln benutzt. So ein Spiegel dient als Hilfsmittel zur Divination, ähnlich wie eine Glaskugel, und wurde und wird auch heute noch als Tor zur anderen Welten (besonders zur Unterwelt) angesehen. Er kann auch für das Betreten oder auch Beschreiten in eine andere Dimension benutzt werden.

Im Mittelalter hatte dieser Stein zeitweise einen schlechten Ruf und galt als unheilvoller Stein und Auslöser von Zank und Streit.

Als stark schwingender Stein ist Onyx für die Meditation der Anfänger nich…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort